Elmar, der bunte Elefant

Musiktheater ab 4 Jahren

E

Elmar ist ein bunt karierter Elefant. Wenn er auftaucht, gibt es immer etwas zu lachen. Eigentlich ist er ein fröhlicher Elefant, aber eines Tages ist er traurig, weil er so anders aussieht, als die Anderen und läuft weg. Doch dann erlebt er wie wichtig er für seine Freunde ist… Ein musikalisches Theaterspiel über das Besondere in Jedem.

logo-triebwerkEine Kooperation mit dem Theater Triebwerk.

Regie

Uwe Schade

Dramaturgie

Frauke Rubarth

Musik und Spiel

Anne Wiemann und Peter Marhoff / Helge van Hove

Autor

David McKee

Verlag

Andersen Press Ldt., London

Fotos

Joachim Hiltmann

»Dass die Inszenierung gelingt, ist die ganze Zeit zu spüren.
Die Kinder kichern und lachen amüsiert, ohne Aufforderung klatschen sie den Rhythmus und rufen nach Elmar. Sie singen mit. Und wenn es spannend wird, lauschen sie still und aufmerksam. Versteht sich, dass sie am Ende begeistert applaudieren! Die Erwachsenen auch.«

(Godot – Das Hamburger Theatermagazin, 6.12.2012)

  • Alter: ab 4 Jahre
    Spieldauer: ca. 45 Minuten
    Bühne: mind. 5 m breit und 4 m tief
    Höhe: 2,6 m
    Zuschauerbeschränkung: max. 150 Pers.

  • Hier stehen die Open Air Bedingungen oder ein Bild…

  • buehnenplan_farben
  • Elmar, der bunte Elefant zeigen wir auch auf Englisch.